Ihhh – hier ist ja kalt

07.04.2018 20:00 Uhr, Kyoto, Japan

Der Schrein des Tages war für uns heute der Fushimi-Inari. Die kleine Attraktion liegt etwas abseits von Kyoto auf dem Berg Fushimi.IMG_1479

Der Schrein bietet allen eine Anlaufstelle, die um materiellen Wohlstand bitten wollen. Entsprechend ist dieser Schrein nach dem Meiji-Schrein in Tokyo einer derjenigen mit der höchsten Kollekte.IMG_1481

Bekannt ist der Schrein jedoch für seine über 10.000 roten Tore, welche einen den Berg hinaufleiten.IMG_1486

Die Strecke durch die Tore ist rund 4km lang. Auf der Hälfte der Strecke, nach einem doch recht anstrengend werdenden Aufstieg, fand sich allerdings eine wunderschöne Aussicht auf Kyoto. IMG_1498IMG_1499

Was die Bilder jedoch leider nicht verraten ist, dass uns bei kühlen 15°C auf dem Rückweg nach Kyoto die ersten Regentropfen ins Gesicht fielen. Am Hauptbahnhof in Kyoto wieder angekommen waren aus ein paar lauen Tropfen, ein paar sehr, sehr kalte Tropfen in einem kalt böigen Wind geworden. Unschön. Wir flüchteten uns in ein paar Kaufhäuser in der Umgebung und verbummelten unsere Zeit damit, den Japanern bei ihrer Lieblingsbeschäftigung zuzusehen: Shoppen. Und natürlich nutzten wir die Gelegenheit, um uns selbst einmal an einem Spiel in den überall existierenden Automatenspielhallen zu versuchen.