Zocker

03.07.2019 22:00 Uhr, Tokyo – Japan

Nach dem doch sehr anstrengenden Tag im Disneyland gestern, wollten wir es heute ruhig angehen lassen. Wir starteten mit einem erneuten Besuch in Akihabara – dem Elektronik und Anime/Manga Viertel der Stadt.

Hier bekommt man so ziemlich alles. Von tatsächlich elektronischen Kleinteilen wie Kondensatoren und ähnlichem über Kabel, Anschlüsse, Platinen, Werkzeug bis hin zu moderner wie alter Technik. (Wer hätte nicht gern einen N64 für schlappe 3800 Yen?!)

IMG_1697

Natürlich gab es auch diverse Merchandise-Artikel. So kann man natürlich auch Sake mit einem Anime vermarkten, in dem es um Panzer fahrende Schulmädchen geht. (‚Girls und Panzer‘ steht auf Netflix und ist sehr lustig :D)IMG_1698

Danach verirrten wir uns in eine der vielen Spielhallen und versuchten uns an den Spielen. Auch, wenn man kein Japanisch kann, ist es doch sehr unterhaltsam! Gerade bei einem Spiel, bei dem man zu einem Lied zu zweit trommelt. An dieser Stelle sei die ‚Wagakki Band‘ (zum Beispiel dieses Lied [YouTube]) empfohlen, welche Rock mit traditionellen, japanischen Instrumenten kreuzt.

Mittags zog es uns in ein Automatenrestaurant, wo wir auf gut Glück bestellten, was lecker aussah. Heraus kam eine heiße Udonsuppe mit einer Schale püriertem Thunfisch auf Reis und mit einem Ei. Nicht im Bild ist das zweite Essen, was eine kalte Udonsuppe war – konnte man gut essen, aber warm ist eindeutig besser.IMG_1699

Nach ein wenig faulem Herumliegen im Hotel ging es weiter zum Sengakuji, dem Tempel in dem die berühmten 47 Ronin bei ihrem Herren begraben wurden. Leider haben wir die Zeit verpennt, weswegen wir nur einen verschlossenen Tempel vorfanden. Wir werden versuchen das natürlich nachzuholen.IMG_1703

Anschließend ging es zum Yebisu Garden Place, was eigentlich nur eine sehr schöne Hotelanlage ist.IMG_1708

Die Besonderheit ist allerdings, dass sich in einem der Hochhäuser dort im 38. bzw im 39. Stock Restaurants befinden, welche öffentlich zugänglich sind. Auch wenn man dort nicht isst, kann man von dort aus den großflächigen Fenstern im Eingangsbereich die Aussicht bewundern.IMG_1711

Mit dieser schönen Aussicht wollen wir den recht kurzen Eintrag heute beenden und hoffen euch morgen mehr zeigen zu können!