Alltag

31.08.2022 Okayama

Was haben wir seit dem Matsuri getan? Eigentlich nicht viel. Ausschlafen, Besorgungen erledigen, Wäsche waschen. Ein wenig Alltag. Wir haben viel geredet und einfach ein wenig entspannt.

Einen nicht geringen Teil haben wir auch darauf verwendet, uns auf das nächste Abenteuer vorzubereiten, was heute startet. Wir werden uns also vermutlich bis zum 3.9. erstmal nicht melden, aber danach werden wir natürlich berichten.

Abseits davon haben wir uns gestern abend mit Tobias´ Komilitonen und seiner japanischen Freundin getroffen. Sie wollten eine der besten Burger-Ketten in Japan ausprobieren (eine der besten Burger-Ketten laut Japanern).

Dieser Burgerladen bot Burger nicht etwa als Burgerboulette in einem Brötchen an, sondern die Burgerboulette separat, daneben etwas fein geschnittener Salat (dieser aber mit Mayo) und natürlich Reis.

Ich entschied mich mutig zu sein und bestellte etwas saisonales, was so ungewöhnlich klang, dass ich es probieren musste: einen Burger mit einem Ei Benedict oben drauf.

Burger mit Ei Benedict, Salat und Reis

Also abgesehen davon, dass ich jetzt der festen Überzeugung bin, dass man mit nur einem Gericht einen Herzinfarkt auslösen kann, war es ziemlich gut.