Anxiety

11.03.2023 17:45 Uhr – Berlin

Viel ist passiert seit dem letzten Eintrag und irgendwie auch nicht. Primär ist Leben passiert.

Die letzten Tage in Japan verbrachten wir in Osaka und besuchten die örtliche Burg. Besonders schön war hier die Aussicht, von der ich leider nicht so viele Fotos gemacht habe wie ich hätte tun sollen.

Dotonbori – DAS Szeneviertel in Osaka

Abseits von der Burg stromerten wir vor allem durch das Nachtleben. Nach fast 6 Monaten ist mir hierbei vor allem ein Yakitori-Restaurant in Erinnerung geblieben. Hier bezogen wir einen Platz an der Bar zur offenen Küche und bestellten verschiedene Spieße mit verschiedenem Fleischstücken. Vor uns in der Bar war eine eingelassene, gewärmte Metallplatte auf der die Spieße bis zum Verzehr abgelegt wurden.

Es folgte noch ein Tag den wir entspannt verbrachten ehe es am nächsten morgen früh zum Flughafen ging. Nach einem schmerzhaften Abschied und einer furchtbaren (und unfreiwilligen) Nacht in Paris bin ich wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen.

// Fast Forward zum heutigen Tag.

Ich war nachlässig mit der Vorbereitung und habe viel auf den letzten Drücker organisiert. Trotzdem glaube ich jetzt alles zusammen zu haben und es kann wieder los gehen. Morgen um diese Zeit werde ich werde ich noch im Flieger sitzen. Wenn alles gut läuft, dann sehe ich in 36h Tobi wieder. Also Daumen drücken, dass alles klappt – und wir melden uns dann aus Fukuoka!

Jetzt aber ins Bett.