Harry Potter and the Tasting of Sake

01.07.2019 23:55 Uhr, Tokyo – Japan

Die Aussicht heute morgen aus dem Fenster versprach schlechteres Wetter als es tatsächlich war. Zwar nieselte es die meiste Zeit, aber es war trotzdem super warm. Insgesamt für uns Bleichgesichter also eher besseres Wetter. IMG_1576

Nach unserem obligatorischen Trip nach Shinjuku, um den Railpass einzulösen und einem anschließendem Trip nach Shibuya, führte uns unser Weg zum Sake Tasting mit unserem Host Fukuko. Insgesamt verkosteten wir fünf verschiedene Sorten Sake und lernten etwas über die Herstellung. 2019-07-01_15-24-16

Dazu wurden ein paar Happen Essen gereicht, um zu erschmecken, zu welchem Essen welcher Sake passt. 2019-07-01_15-43-43

Anschließend folgte wieder ein Bummel in Shibuya (dieses Mal mit etwas mehr Zeit und weniger den Weg Suchen).

Wer Gyoza mag, ist in diesem Laden richtig, welchen wir aufsuchten. Vorausgesetzt euch schreckt der Grill nicht ab:2019-07-01_20-37-21

Dennoch sind das die beliebtesten Gyoza Tokyos (und echt günstig)! Seid allerdings vorsichtig mit den „Special“ Gyoza. Die enthalten eine ordentliche Ladung Knoblauch!2019-07-01_21-09-08

Zu guter Letzt bummelten wir noch Richtung Meji-Schrein und konnten trotz des Wetters eine recht einzigartige Sicht in die Hochhausschluchten Tokyos genießen.IMG_1586